Altkreis Halle (Westf.)

Herzlich willkommen

Wir sind Fridays for Future Altkreis Halle von der globalen Fridays for Future Bewegung. Zum Altkreis Halle gehören die Kommunen Borgholzhausen, Halle (Westf.), Steinhagen, Versmold und Werther (Westf.). Wir streiken regelmäßig und bieten immer wieder verschiedene Aktionen an, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und die Politik zum Handeln zu zwingen. Am 24. April 2020 haben wir unsere Forderungen an die Lokalpolitik aufgestellt, denn es erfordert auch auf Kommunalebene weitreichende Veränderungen sowie die Ausrichtung aller städtischen Sektoren auf Nachhaltigkeit.

Kontakt: altkreishalle[at]fridaysforfuture.de

Klimastreik zur Europawahl am 31. Mai 🇪🇺

Am 31. Mai sind wir groß auf der Straße, um vor der EU-Wahl (9. Juni) für klimagerechte Politik und Demokratie auf die Straße zu gehen!

Bei der Europawahl 2019 gab es unseretwegen eine historisch hohe Wahlbeteiligung und hohe Wahlergebnisse für progressive Parteien. Doch jetzt droht ein anti-ökologischer Rechtsruck.

Also seid dabei und sagt es weiter! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass junge Menschen über die Wahlen Bescheid wissen, mit ihrem Umfeld sprechen und demokratisch wählen gehen!

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden

Mitmachen

Komm zu uns in die Ortsgruppe und hilf uns dabei Streiks und verschiedene Aktionen zu organisieren sowie für Klimagerechtigkeit zu kämpfen. Egal ob du schon viel Erfahrung hast oder keine: wir freuen uns, wenn du dazu kommst!

Schreib uns einfach eine Nachricht über unsere Social Media Kanäle oder über WhatsApp, Signal, E-Mail.

Termine

28
May 2024
Halle – Klimabeirat, 5. Sitzung Weitere Informationen: fffutu.re/halle-klimabeirat-28052024
12:00am – 12:00am 17:15 Uhr Rathaus I, Sitzungssaal
31
May 2024
Klimastreik zur Europawahl 2024 Weitere Informationen: fffutu.re/altkreishalle-europawahl
12:00am – 12:00am
09
June 2024
Europawahl 2024
12:00am – 12:00am

Storckerweiterung in Halle (Westf.)

Weiteres