Rhein-Sieg

Herzlich Willkommen bei Fridays For Future Rhein-Sieg

Wir sind eine parteiunabhängige, soziale, globale Bewegung und organisieren Veranstaltungen im Rhein-Sieg-Kreis. Wir kommen als Ortsgruppe zusammen und treffen uns regelmäßig. Jeder kann gerne bei uns mitmachen; Inklusion wird bei uns großgeschrieben.

Du möchtest ein Teil der Bewegung werden?

Am besten trittst du unserer WhatsApp-Gruppe bei. Du kannst entweder den QR-Code scannen oder auf ihn klicken:

Dort kriegst du alle neuen Projekte und Veranstaltungen mit. Darüber hinaus kannst du dich aktiv in der Ortsgruppe beteiligen und bei unseren Treffen teilnehmen, sowohl präsent, als auch digital. Natürlich kannst du uns gerne auch auf unseren Sozialen Netzwerken besuchen.
Wir freuen uns auf Dich!

E-Mail: rhein-sieg@fridaysforfuture.de

Aktuelles

25.03.2022: Klimastreik im März

Am Freitag, den 25.03.2022, war Fridays For Future mit den Ortsgruppen Rhein-Sieg und Bad Honnef beim Klimastreik vertreten. Links seht Ihr ein Video.

19.02.2022: Wir haben ein Herz für Amphibien

Heute haben wir dem NABU Rhein-Sieg beim Bau von insgesamt 1000 m langen Amphibienzäunen zwischen Stein, Blankenberg, Adscheid bei Hennef (Sieg) geholfen.

von links nach rechts: Lutz Wagner (Bürgermeister), Alexander Goehrs (FFF Rhein-Sieg), Alina Schmunk (FFF Rhein-Sieg), Achim Loos (Westenergie) und Antje Fehr (Klimaschutzmanagerin Stadt Königswinter)

12.11.2021: Wir haben gewonnen!

Fridays For Future hat den Klimaschutzpreis der Stadt Königswinter und Westenergie gewonnen. Damit ist unsere Ortsgruppe um 2500€ reicher. Dieses Geld werden wir gewinnbringend in zukünftige Projekte investieren. Mehr zu diesem Thema findest Du auf der Seite der Stadt Königswinter.

24.09.2021: Klimastreik in Siegburg

Am 24.09.2021 nahm die Ortsgruppe Rhein-Sieg am globalen Klimastreik teil. Die Siegburger Polizeibehörde, die uns während der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützte und die Sicherheit aller Teilnehmenden sicherstellte, zählte ungefähr 550 Menschen. Damit haben wir einen neuen Rekord aufgestellt, den wir niemals ohne Euch hätten erreichen können.
Weitere Fotos von der Demo findest Du in unserem Insta.


11.09.2021: Rhine-Cleanup 2021 – Wir waren dabei

Am 11.09.2021 haben wir von FFF Rhein-Sieg gemeinsam mit anderen Organisationen wie dem NABU Rhein-Sieg am RhineCleanUp teilgenommen. Dabei haben wir verschiedene Orte im Kreisgebiet mit zahlreichen Helfenden von Müll befreit. Zusätzlich haben wir an unserem Infostand in Königswinter für die Umweltproblematik sensibilisert und für Müllvermeidung geworben. Wie notwendig solche Aktionen sind? Na, seht einfach selbst:

01.05.2021: Fridays For Future meets…

Als Fridays For Future Rhein-Sieg befragen wir in unterschiedlichen Kreisen über die Klimakrise und dessen Auswirkungen. Am 01.05.2021 waren wir beim Kreisfeuerwehrverband des Rhein-Siegs-Kreis. Einfach hier klicken um automatisch auf das Video zu kommen.

Termine

06.05.2022 um 13:00 Uhr: Klimastreik auf dem Siegburger Marktplatz

Stay tuned!