WESEL

Herzlich willkommen bei Fridays for Future Wesel! Wir sind eine globale Bewegung von jungen Menschen, die sich für eine klimagerechte Zukunft einsetzen. Die Klimakrise ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und wir glauben, dass es dringend notwendig ist, gemeinsam etwas zu unternehmen, um eine lebenswerte Zukunft für uns alle zu sichern.

Bei Fridays for Future Wesel engagieren wir uns für den Schutz dieses Planeten durch konsequente Klimagerechtigkeit. Wir sind der Meinung, dass alle Menschen das Recht auf eine gesunde Umwelt haben, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem sozialen Status. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Klimaschutzmaßnahmen gerecht und inklusiv sind und dass besonders betroffene Menschen gehört und unterstützt werden.

Wir möchten dich herzlich einladen, Teil unserer Ortsgruppe zu werden und dich für eine klimagerechte Zukunft zu engagieren. Egal ob groß oder klein, ob du schon viel Erfahrung hast oder gerade erst anfängst dich mit dem Thema Klimaschutz auseinanderzusetzen – bei uns bist du willkommen! Zusammen können wir etwas bewirken und eine nachhaltigere Zukunft schaffen.

Schau doch einfach mal bei unserem nächsten Treffen vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir für eine bessere Welt zu kämpfen.


Termine


Bleibe Immer Auf Dem Laufenden


Unsere vergangenen Aktionen

Am 07.05. unterstützen wir die Aktion Kidical Mass in Wesel!
Gemeinsam werden wir durch die Stadt fahren und Platz fürs Rad, für Begegnungen und soziales Miteinander einfordern!!

📍Startpunkt: Großer Markt Wesel
🏁 Endpunkt: Berliner Tor Wesel
🕚 Um 11:00 Uhr geht es los!
🚲 Bringt euer Fahrrad mit

#strassenfüralle
#straßenfürkinder
Über 250 Menschen haben am Freitag mit uns in Wesel Demonstriert!

Aus der Nachbarschaft