BAD TÖLZ

Wir sind Fridays for Future Bad Tölz und seit Februar 2019 Teil der weltweiten Bewegung!

Seitdem streiken wir regelmäßig im 2 Wochen Rhythmus und organisieren außerdem verschiedenste Aktionen zum Thema Klimaschutz/Klimawandel wie Müllsammelaktionen, Diskussionen mit Lokalpolitikern und Wissenschaftlern.
In unserem Plenum, das JEDEN Montag um 18:00 Uhr im Jugendcafé Bad Tölz (Hindenburgstr. 32) stattfindet, besprechen wir sämtliche Themen rund um FFF Deutschland sowie lokale Themen der OG Bad Tölz.

Bei all dem brauchen wir allerdings immer Unterstützung und freuen uns sehr über neue aktive Gesichter in unserem Team

Kontakt: BadToelz[at]fridaysforfuture.de

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden


Termine

Wann? 11.00 Uhr
Wo? Rathaus in Bad Tölz
Was genau? Normale Demonstration ohne Kundgebung.
Route: Rathaus – Salzstraße – Wachterstraße – Hindenburgstraße – Nockhergasse – Marktstraße

Am 6.3 veranstalten wir keine Demo, da am 13.3 ein bayernweiter Streik stattfindet.

Was? Die genaue Aktion ist noch in Planung. Falls Mensch sich beteiligen will, komm am 24.3 in unser Plenum 🙂

Was? Die genaue Aktion ist noch in Planung. Falls Mensch sich beteiligen will, komm einfach am Montag mal in unser Plenum (18 Uhr Jugendcafe) 🙂

News

Wahlprüfsteine

Wahlprüfsteine sind Fragen, die im Vorfeld der Kommunalwahl am 15.03 den Bürgermeisterkandidaten aus dem Landkreis geschickt werden. Die Antworten auf die Wahlprüfsteine sollten erkennen lassen, was die Kandidaten und ihre Gruppierungen bezogen auf Energiewende und Klimaschutz tun oder lassen werden. Die Antworten können somit den Wählern zur Orientierung vor der Wahl dienen.


Sobald wir Antworten von Bürgermeisterkandidaten erhalten haben, werden diese auf Social Media, Print-Medien (zB. Tölzer Kurier) sowie auf dieser Website veröffentlicht.


Foto Credits: Maxl Kiefersauer (@xmaxlog)