CELLE

Rückblick auf die Demonstration am 20.09.

Hallo! Wir sind die Ortsgruppe Celle und setzen uns lokal, sowie global für eine effektive und gerechte Klimapolitik ein.

Seit dem 15.02.2019 streiken wir auch in Celle und haben seitdem viele Demonstrationen und Aktionen organisiert.
Am 20.09. streikten wir, im Rahmen des globalen Klimastreiks, mit über 1000 Menschen auf den Straßen Celles.
Unsere Demonstrationen finden meist einmal pro Monat statt. Die Termine findet ihr weiter unten!

Zuletzt haben wir uns für den Erhalt des K0llerschen Waldes in Klein Hehlen eingesetzt, welcher einem Wohnkomplex weichen sollte. Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern haben wir dafür gesorgt, dass die Bebauung gestoppt wurde und ein wichtiges Stück Natur gerettet wurde.

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden

Falls ihr per E-Mail informiert werden wollt, dann schickt uns eine Nachricht an celle[at]fridaysforfuture.de mit dem Betreff: „Verteiler Fridays for Future“.


Termine

Wann? 18 Uhr
Wo? Buntes Haus
Was? Wir treffen uns wöchentlich zum Plenum. Hier besprechen wir unsere geplanten Demonstrationen und Aktionen und tauschen uns über neue Entwicklungen in der Klimapolitik aus.

Wann? 16:30 Uhr
Wo? Stechbahn
Was? Nachdem die Bundesregierung uns am 20.09. mit ihrem unzureichenden Klimapaket enttäuscht hat, ist nun noch klarer, dass wir weiterhin auf die Straße gehen müssen. Während sich die Politik mit ihrem „Erfolg“ schmückt und sich als Klimaschützer inszeniert, sind wir weiterhin auf dem besten Weg unsere Klimaziele zu verfehlen. Daher werden wir auch in diesem Monat auf die Straßen gehen. Wir laden alle Menschen zu unserem nächsten Klimastreik ein!

Wann? ?? Uhr
Wo? ??
Was? Nach den desaströsen Ergebnissen des Klimakabinetts und kurz vor Beginn der UN Klimakonferenz (COP25) werden wir am 29.11. wieder weltweit auf die Straßen gehen. Neben unseren Streiks, werden wir dieses Mal auch mit weiteren kreativen Aktionen Klimagerechtigkeit einfordern. Wir rufen erneut alle Generationen dazu auf mit dabei zu sein. Wir haben keine Wahl, als eine konsequente Klimapolitik durch unsere Aktionen zu erzwingen – und zusammen können wir das schaffen! Was wir für Celle geplant haben, werden wir demnächst bekannt geben!