GÖTTINGEN

Wir sind die Fridays for Future Ortsgruppe Göttingen und seit Dezember Teil der Bewegung.
Seitdem organisieren wir Streiks, Podiumsdiskussionen, Vernetzungs- und Infoveranstaltungen und Infostände auf vielen Veranstaltungen.
Außerdem sind wir Teil des Klimabündnis Göttingen.

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden


Termine

Wann? 14 Uhr
Wo? Wilhelmsplatz
Was? Wir solidarisieren uns mit allen, die unter der Invasion der faschistischen Regierung der Türkei in Nord-Ost Syrien leiden, und mit unseren Freund*innen von Fridays For Future Rojava! Ein Angriff auf Rojava ist ein Angriff auf eine neue, ökologische Form der Demokratie. Damit ist er auch ein Angriff auf uns und die gesamte Klimaschutzbewegung.

Wann? ab 13 Uhr
Wo? JUZI (Bürgerstraße 41)
Was? DIE ZUKUNFT LIEGT IN UNSEREN HÄNDEN! Kein Bock auf Langeweile, Klimawandel und das ewige Warten bis endlich was passiert? Willst du selbst aktiv werden oder dich einfach nur darüber austauschen, wie eine besserer Welt aussehen könnte? Am liebsten bei Snacks & Getränken mit netten Leuten, die auch was verändern wollen? Dann bist du beim Jugendcafé genau richtig. Jeden Freitag ab 13 Uhr kannst du mit uns in gemütlicher Atmosphäre ins Wochenende starten. Hier können alle, die Lust haben, nach der Uni, Schule oder Demo, rumhängen, quatschen, Musik hören, Transpis malen oder einfach nur machen worauf sie grade Lust haben. Das Jugendcafé kann alles sein, was wir draus machen wollen. Jede und Jeder kann sich einbringen und mitbestimmen. Es soll ein Freiraum sein, wo wir ohne nervigen Scheiß unsere Zeit zusammen verbringen können. Lust bekommen? Schau vorbei! Wir freuen uns über neue Gesichter.

Wann? Von Montagmorgen bis Freitagabend
Wo? Theaterplatz
Was? Nachdem FFF schon fast seit einem Jahr regelmäßig die Schule bestreikt und immer noch keine konkreten Klimaschutzmaßnahmen beschlossen sind, haben wir uns dazu entschieden, eine ganze Woche durchzustreiken! Wir bauen ein Camp in der Innensatdt auf und bieten in Zusammenarbeit mit vielen Göttinger Gruppen Workshops, Vorträge und Aktionen an, zu denen ihr alle herzlich eingeladen seid! Den genauen Programm Plan findest du hier: https://fridaysforfuture.de/wp-content/uploads/2019/09/Programm-Streikwoche-FFF.pdf(Die Datei zum Download steht auch weiter unten auf dieser Seite)


Was? Gemeinsam mit der Antifaschistischen Jugend veranstalten wir ein Wochenende voller politischer Bildung und Vernetzung- perfekt für alle, die neu dabei sind! Für genauere Infos könnt ihr euch bei uns melden!

Wann? 12:00
Wo? Neues Rathaus
Was? Wir rufen alle Menschen in Göttingen zum Generalstreik am 20.09. auf! Ab 10:00 Sternenmärsche von Schulen, Kindergärten, Betrieben| Ab 12:00 Auftaktkundgebung| Ab 12:30 bis 14:30 Demo (Innenstadt-Bahnhof-Bürgerstraße)| Ab 14:30 Abschlusskundgebung mit Infoständen



Unsere Fotos sind von Links Unten Göttingen: https://flic.kr/s/aHsmGAdLWX