Halle

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Ortsgruppe Halle (Saale) aus Sachsen-Anhalt!

Wir sind die Ortsgruppe Halle von der globalen FridaysForFuture Bewegung. Wir streiken einmal monatlich am Freitag. Daneben bieten wir aber auch viele andere Aktionen an, welche sich um das Thema Klimakrise drehen. So z.b. Podiumsdiskussionen und Infoveranstaltungen. Falls du spezifische Fragen hast, kannst du uns eine Mail schreiben, (halle[at]fridaysforfuture.de) oder einen der Gruppen Admins aus den Social Media Infokanälen anschreiben.

👉🏻 Bei alldem brauchen wir allerdings immer Unterstützung. Wenn du also gerne mit organisieren möchtest kannst du gerne bei unserem nächsten Plenum mal rein schnuppern. Wann das nächste Plenum stattfindet, erfährst du in den WhatsApp und Telegram Gruppen.


Hier finden unsere Plena statt:
Den genauen Ort des jeweiligen Plenums findest du in unserem Telegram-Kanal.

Aufruf zum nächsten globalen Streik am 29.11

Die Klimakonferenz tagt, deshalb gehen wir weltweit mit allen Generationen auf die Straße. Es müssen endlich ausreichende Klimaschutzmaßnahmen gegen die Klimakrise umgesetzt werden, denn die Zeit wird knapp⏱.

Ablauf und Tagesverlauf:

Wir planen zwei Demozüge mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten.
August-Bebel-Platz – #NeustartKlima
Rannischer Platz – Klimagerechtigkeit jetzt
Gemeinsame Abschlusskundgebung – Leipziger Turm
Zusätzlich findet 15 Uhr eine Fahrraddemo durch Halle statt Treffpunkt Riebeckplatz.

Bringt eure Freund*innen und gute Laune mit, damit wir ein lautes, buntes und vielfältiges Zeichen an die Politik senden können.💪🌍🌳

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden:

Klicke einfach auf das Symbol des sozialen Netzwerkes, um uns dort zu besuchen.


Termine und Veranstaltungen:

Hier sind die wichtigsten Termine aufgelistet, jedoch nicht alle. Falls du gerne über alle bevorstehenden Ereignisse informiert sein möchtest, kannst du in die WhatsApp Gruppe kommen oder den Infokanal auf Telegram abonnieren.


👮‍♂️ Was? Der 4. Globale Klimastreik von FridaysForFuture
🕑 Wann? 29. November 2019 um 12 Uhr
📍 Wo? •Startpunkt 1: August-Bebel-Platz
            •Startpunkt 2: Rannischer Platz
🗺 Route: [kommt bald]


👮‍♂️ Was? eine Fahrrad Demo durch Halle, für mehr Radsicherheit und bessere Radwege
🕑 Wann? Am ersten Freitag des Monats um 18 Uhr
📍 Wo? August-Bebel-Platz


👮‍♂️ Was? unser Plenum – Hier besprechen wir uns wöchentlich und entscheiden über Demo-Routen, Ordner-Wahl und bringen neue Strukturen oder Dinge ein. Jeder, wer Lust hat kann kommen.
🕑 Wann? Die Zeiten sind unterschiedlich, jedoch findet jede Woche eine Abstimmung über die Zeit und den Tag statt, an dem das Plenum sein soll und wann es den meisten (Plenumsteilnehmern) passt.
📍 Wo? Je nach Wetterlage und Temperatur wird der Ort vom Orgateam festgelegt. Die festgelegten Orte fü’s Plenum findest du hier.