Studis an der Uni Hamburg

Für Klimaneutralität und -gerechtigkeit an der Uni Hamburg.

Die stärkste Kraft im Studierendenparlament!

Dank eurer Stimmen bleiben wir mit 28,35% aller abgegebenen Stimmen die stärkste Kraft im Studierendenparlament! 💚 Damit erhalten wir 13 von 47 Sitze im Parlament und können uns weiterhin für eine klimaneutrale und sozial gerechte Universität einsetzen!

Die offizielle Wahlergebnis findet ihr hier.

Für eine klimaneutrale Uni bis 2025

Was ist das StuPa?

Das StuPa (Studierendenparlament) ist das höchste Gremium der Studierendenschaft. Es ist dafür da, die Interessen der Studierenden und hochschulpolitischen Belange umzusetzen. Das StuPa wird jedes Wintersemester von allen Studierenden der Uni Hamburg gewählt.

Warum ist Fridays for Future im StuPa?

Aus den Mehrheitsverhältnissen des StuPas wird der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) gebildet. Dieser verfügt über viele Ressourcen und ist ein sehr effektiver Hebel, um die Uni zu einer Vorreiterin beim Klimaschutz zu machen. 

Mehr zu Thema Klimagerechtigkeit an der Universität Hamburg auf unserer Website.

Wofür wollen wir uns im StuPa engagieren?

Unser Programm:

Forderungskatalog an die Uni Hamburg

Am 15. Juni 2022 haben wir eine Vollversammlung mit allen Studierenden einberufen. Dort haben wir Forderungen zur Klimaneutralität verabschiedet, doch das steht an der Uni Hamburg noch in weiter Ferne. Seit der Vollversammlung arbeiten wir im AStA daran, diesen Prozess zu beschleunigen.

Mitmachen

Du willst dich bei uns engagieren für eine klimagerechte Hochschulpolitik?
Dann tritt gerne einer unserer Onboarding-Gruppen bei:

Kontakt

Schreibe uns gerne bei Instagram oder per Mail an: studis.hamburg@fridaysforfuture.de