Lübeck

Seit Januar 2019 streiken wir in Lübeck für Klimagerechtigkeit. Am 20. September waren 6000 Menschen auf der Straße und auch 2020 soll es weitergehen! Es passiert viel zu wenig in der Politik, deshalb machen wir weiter Druck – solidarisch mit der ganzen Klimagerechtigkeitsbewegung in Lübeck.
Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert uns gerne unter luebeck@fridaysforfuture.de


Termine 2020


Wann? 14:00 Uhr
Wo? Hamburg, Heiligengeistfeld
Was? Wir fahren gemeinsam nach Hamburg zur Großdemo anlässlich der Bürgerschaftswahlen zwei Tage später. Wir treffen uns pünktlich um 12:20 Uhr im Hauptbahnhof Lübeck. Kosten für Hin- und Rückreise: 7,20€ pro Person (falls das für euch nicht möglich ist, schreibt/sprecht uns einfach an, wir finden eine Lösung)


Wann? 06./13./20./27. März jeweils um 12Uhr
Wo? immer auf dem Klingenberg
Was? Wir streiken einen Monat jeden Freitag zu verschiedenen Themen, bezogen auf die Kommunalpolitik. (Energie/ÖPNV/Klimabewusstsein/Fahrrad) Die 4. Demo wird eine Fahrraddemo werden – also schwingt euch aufs Rad und kommt vorbei.


Wann? 11:30 Uhr
Wo? Klingenberg/Sandstraße
Was? Ende April ist der nächste globale Steiktag. In Lübeck sind wir selbstverständlich auch wieder mit einer großen Demo dabei!

Über uns

Hier findet ihr unseren Gruppenkonsens und unsere lokalen Forderungen.


Finanzielle Unterstützung

Demonstrationen zu organisieren kostet Geld und wir freuen uns immer über finanzielle Unterstützung!
Kontoinhaberin: Sophia Marie Pott
IBAN: DE44 4306 1022 8594 00
GLS Bank


Bleibe immer auf dem Laufenden!

          e-Mail   Kalender