Lübeck

Seit Januar 2019 streiken wir in Lübeck für Klimagerechtigkeit. Am 20. September waren 6000 Menschen auf der Straße und auch 2020 soll es weitergehen! Es passiert viel zu wenig in der Politik, deshalb machen wir weiter Druck – solidarisch mit der ganzen Klimagerechtigkeitsbewegung in Lübeck.
Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert uns gerne unter luebeck@fridaysforfuture.de


Termine 2020



Wann? 27. März 12 Uhr
Wo? Online über Zoom
Was? Aufgrund des Corona-Virus haben wir alle unsere Streiks auf der Straße abgesagt, aber damit ihr euch freitags nicht allzu sehr langweilt, weil es keine Streiks gibt 😉 haben wir uns eine andere Aktionsform überlegt: Wir wollen nächsten Freitag mit euch eine LivekonFFFerenz veranstalten, um ein bisschen mehr in Kontakt zu kommen als auf den Demos! Dort können wir über Anregungen, Aktionsideen, die aktuelle Situation und alles andere reden, was euch einfällt und natürlich wie wir die Welt zusammen verbessern können! Natürlich können wir dort auch alle Fragen zur Organisation der Demos und allem, was wir sonst noch so machen, beantworten – vielleicht bekommt ihr ja auch Lust und wollt mal bei unseren Orga-Treffen vorbeischauen?
Wenn ihr am Freitag dabei sein wollt, dann klickt einfach auf diesen Link. Ihr benötigt dafür nur Zoom – Download als App oder für den PC. Anmelden müsst ihr euch nicht.
Bei weiteren Fragen oder wenn du bei unserem wöchentlichen Plenum dabei sein möchtest, kannst du uns gerne eine Nachricht per Mail oder Insta etc. schicken (siehe unten).
Wir freuen uns auf euch!



Wann? 06./13./20./27. März jeweils um 12Uhr ABGESAGT
Wo? immer auf dem Klingenberg
Was? Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Demos in Lübeck im März abgesagt! Weitere Infos bekommt ihr hier. Wir streiken einen Monat jeden Freitag zu verschiedenen Themen, bezogen auf die Kommunalpolitik. (Energie/ÖPNV/Klimabewusstsein/Fahrrad) Die 4. Demo wird eine Fahrraddemo werden – also schwingt euch aufs Rad und kommt vorbei.



Wann? 11:30 Uhr
Wo? Klingenberg/Sandstraße
Was? 2 Themen, 2 Routen, 1 Motto
Ende April ist der nächste globale Steiktag. In Lübeck sind wir selbstverständlich auch wieder mit einer großen Demo dabei! Auf zwei verschiedenen Routen werden wir gemeinsam für eine erfolgreiche Energie- und Verkehrswende demonstrieren. Das ganze natürlich weiterhin unter dem Motto Klimagerechtigkeit jetzt und für alle!

Über uns

Hier findet ihr unseren Gruppenkonsens und unsere lokalen Forderungen.


Finanzielle Unterstützung

Demonstrationen zu organisieren kostet Geld und wir freuen uns immer über finanzielle Unterstützung!
Kontoinhaberin: Sophia Marie Pott
IBAN: DE44 4306 1022 8594 00
GLS Bank


Bleibe immer auf dem Laufenden!

          e-Mail   Kalender