Hi!

Wir sind die Ortsgruppe Magdeburg von Fridays for Future. Wir setzten uns in Magdeburg, gemeinsam mit Aktivisten aus der ganzen Welt, seit Februar 2019 für eine gerechte Klimapolitik ein.

Social Media

Aktionstermine

Globaler Klimastreik
Wann?

15.09. 15Uhr

Wo?

Domplatz

Was?

Die Klimakrise ist längst da. Sie lässt sich nicht mehr ignorieren. Trotzdem wird in der Bundesregierung gerechter Klimaschutz verschleppt, blockiert und behindert, Viele Menschen sind frustriert über den politischen Stillstand. Wir stellen uns gemeinsam dagegen! Wir haben als Bewegung bewiesen, dass wir die Verhältnisse zum Besseren wenden können. Dank uns sind wir in der Phase der Umsetzung angelangt. Doch überall probiert man Klimaschutz auszubremsen, es werden Ausreden gesucht, es werden Menschen gegeneinander ausgespielt. Daher braucht es uns: Wir bringen seit 5 Jahren Hunderttausende in Deutschland auf die Straße. Die Mehrheit der Gesellschaft will immer noch ambitionierten und gerechten Klimaschutz. Angesichts der Klimakrise können wir uns schon lange kein “weiter so” mehr leisten, und erst recht nicht, dass unsere hart erkämpften Erfolge rückgängig gemacht werden. Deshalb streiken wir am 15.09 weltweit.

Um an den Plena teilzunehmen, einfach Telegramchat beitreten, da sind alle Infos

Social Media

Bildergalerie