Neuruppin

Willkommen auf der Seite der Fridays for Future Ortsgruppe aus Neuruppin.

Im Januar 2019 haben wir die erste Klimademo in der Fontanestadt im Norden Brandenburgs durchgeführt. Seitdem demonstrieren wir einmal monatlich und haben alle zwei Wochen Plenum. Inzwischen haben sich auch Gruppierungen der Parents for Future und Grandparents for Future bei uns gegründet. Außerdem kooperieren wir mit der Nachhaltigkeits-AG der Studis der MHB Fontane.

Unsere größte Demo war am 20. September 2019, als über 1000 Leute bei uns auf die Straße gingen, was einem Anteil von 10% aller Streikenden in Brandenburg an diesem Tag entsprach.

Wir haben eine Partnerschaft mit der Ortsgruppe in Freiburg (http://freiburgforfuture.de) und stehen außerdem mit den OGs aus Potsdam, Dresden, Magdeburg und Lörrach in regelmäßigem Austausch. Liebe Grüße an dieser Stelle 🙂

Schließ dich uns an und kämpf gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Zukunft für alle Generationen!

Der zweite östliche Kongress (öKo) soll im Frühjahr 2021 bei uns stattfinden. Weitere Infos dazu werden bekanntgegeben, sobald sie feststehen. Stay tuned!

Nimm gern mit uns Kontakt auf! Wir sind per Mail unter neuruppin@fridaysforfuture.is oder über alle Sozialen Medien erreichbar!

Bleib immer auf dem Laufenden:


Termine

Kommende Veranstaltungen:

Wann? 16 Uhr
Wo? Schulplatz
Was? Fahrraddemo mit Kundgebung (tragt bitte Masken)

Die letzten vergangenen Events aus diesem Jahr:

Diesen Freitag streiken wir wieder 🌍 Wie ihr von zuhause aus mitmachen könnt: 1. Malt Banner oder Plakate und hängt die gut sichtbar raus, sodass die von der Straße aus gut sichtbar sind 2. Macht ein Foto von (euch mit) dem Plakat und: —> schickt es uns bis Freitag 18 Uhr. Wir wollen damit eine Collage erstellen —> postet es unter #NetzstreikFürsKlima und #FightEveryCrisis 3. Tragt euren Streik unter https://fffutu.re/zi4YGM ein. 4. Schaltet am Freitag um 12 den Livestream unter https://fffutu.re/kAJWj7 ein.Eure Streikbilder könnt ihr uns gerne auch jetzt schon per Whatsapp schicken, oder auch per Mail an neuruppin@fridaysforfuture.de oder per Direktnachricht über unsere Social-Media-Kanäle 🌱 Lasst uns am Freitag auch von zuhause aus groß streiken. Je mehr mitmachen, desto besser. Der RBB will über uns berichten, also setzt mit uns Zeichen. Die Stadt können wir mit Plakaten fluten und das Netz mit Fotos 💚✨

Wann? 9 Uhr
Wo? Busbahnhof
Was? Greta kommt zur Demo nach Hamburg – wir auch.

Wann? 14 Uhr
Wo? Evangelische Schule
Was? Wir zeigen, wie sehr wir die Erde lieben <3 Erst demonstrieren wir und dann schauen wir einen Film in der Montessorischule

Wann? 11 Uhr
Wo? Schinkelgymnasium
Was? Wir feiern unseren ersten Jahrestag!