Fridays For Future Reutlingen

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die sich in Reutlingen für Klimaschutz einsetzen.
Das machen wir in Form von Demonstrationen, Workshops und Infoständen.
Wir kämpfen nicht nur für unsere Zukunft, sondern auch für die kommender Generationen. Also komm zur nächsten Aktion, oder schnupper mal ins Orgateam.

Was fordern wir?

Deutschlandweit und auch in Reutlingen wird noch zu wenig für Klimaschutz getan. Deshalb fordern wir bundesweit eine Komplettüberarbeitung des Klimapakets und die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens (1,5-Grad-Ziel).

Unsere Forderungen für die Reutlinger Kommunalpolitik können sie hier nachlesen: 

  • Komplette Forderungen
  • Forderungen in Stichpunkten
  • Bleibe Immer Auf Dem Laufenden

    Oder schreibe uns eine Mail um in unseren E-Mail-Verteiler zu kommen.


    Wenn du dich noch etwas weiter über die Parteien informieren möchtest empfehlen wir den Wahl-o-Mat.

    Termine

    Europaweiter Streik!
    Welcher Tag? 31.5.2024
    Wann? 20:00
    Wo? Marktplatz

    Moin moin Leute,
    Sowohl Europawahlen als auch Kommunalwahlen stehen an. Mit unserer Demonstration werden wir auf diese Wahlen aufmerksam ziehen und viel Lärm für eine bessere Klimapolitik machen!
    Am 31.5. geht es also wieder auf die Straße.
    Seid dabei!

    Hinweis zur Kommunalwahl: Einige Mitglieder von FFF Reutlingen stehen zur Wahl. FFF Reutlingen steht hinter den klimapolitischen Positionen dieser Kandidaten. Positionen dieser Kandidaten zu anderen Themen werden eventuell nicht von FFF Reutlingen vertreten.