Fridays und People For Future Weilburg

Wir sind Fridays For Future und People For Future Weilburg. Seit nun 2 Jahren setzen wir uns in Weilburg für lokalen Klimaschutz und Klimagerechtigkeit ein.

Wenn du mitmachen willst, bist du immer herzlich willkommen! Sende uns einfach eine Mail an Fridays For Future Weilburg oder People For Future Weilburg!

Wir stehen für:

  • die Einhaltung der 1,5°-Grad-Verpflichtung der Pariser Klimaschutzkonferenz, auch lokal!
  • die Aktualisierung und Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes Weilburg
  • ein fahrradfreundliches Weilburg
  • entschiedeneres Handeln der Politik in Anbetracht der Klimakatastrophe

Unsere Forderungen

UNSER SOCIAL MEDIA

    

Die People for Future bieten einen E-Mail-Verteiler zur Informationsweitergabe an. Zur Aufnahme in diesen Verteiler reicht eine kurze E-Mail mit der entsprechenden Bitte aus.


Aktuelles

Termine in Weilburg


Wo? YouTube-Kanal „Fridays for Future Weilburg
Was? Vor der Kommunalwahl wollten wir Politiker:innen aller zur Wahl antretenden Parteien zu deren lokalen Klimaschutzprogramm befragen. Leider mussten wir das Format nach 2 Folgen aufgrund von Absagen der Gesprächsteilnehmer:innen der SPD und der Grünen absagen. Hier kommt ihr zu den 2 ’normalen‘ Folgen und der einen Specialfolge:
Hans Werner Bruchmeier, FDP
Frederik Angermaier, CDU https://www.youtube.com/watch?v=bzm57ap3Prk

Wann? 19.03.2021
Wo? Weilburg
Was? Diesen globalen Klimastreiktag werden wir höchstwahrscheinlich wegen Corona nur intern eine Aktion machen. Was genau das ist, sind wir gerade noch am anmelden (eventuell ist es eine Kreidemalaktion…) Wer mitwirken will, kann sich per Mail an uns wenden. Es soll aber explizit keine Versammlung sein, sondern wir werden nur in 2er Grüppchen malen, wenn es denn genehmigt wird.

Wann? 10-14 Uhr
Wo? Weilmünster, Genaueres wird noch bekannt gegeben
Was? Ein vielfältiges Programm mit interessanten Infos zu Klimaschutz und Musik ist garantiert, eine gemeinsame Hinfahrt per Fahrrad ist im Gespräch!


Kontakt:

Tipp: Auf Whats-App kannst du einfach einen Gruppenadmin anschreiben.