Weilburg


Wir sind Fridays For Future und People For Future Weilburg. Seit nun über einem Jahr setzen wir uns in Weilburg für lokalen Klimaschutz ein.

WIR STEHEN FÜR:

  • die Einhaltung der 1,5°-Grad-Verpflichtung der Pariser Klimaschutzkonferenz, auch lokal!
  • die Aktualisierung und Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes Weilburg
  • ein fahrradfreundliches Weilburg
  • entschiedeneres Handeln in Anbetracht der Klimakatastrophe

Aktuelles

Unsere Forderungen Fridays for Future und People for Future Weilburg haben in Zusammenarbeit mit fff Limburg kreisweite Forderungen für den Kreis Limburg-Weilburg verfasst. Auch in Anbetracht der kommenden Kommunalwahlen möchten wir hier ein Statement für Klimaschutz in der Lokalpolitik setzen!

Zu den Forderungen
Angesichts des dramatischen Waldsterbens in Weilburg gibt Antar Spiong von den pff Weilburg einen interessanten Einblick in Hintergründe und Lösungsansätze. Hier zum Artikel.


Interesse geweckt?

Falls Du Interesse hast zu mitzumachen, melde dich unter weilburg(at)fridaysforfuture.de oder, wenn du schon länger volljährig bist, bei den people: peopleforfuture_weilburg(at)posteo.de


Termine in Weilburg

Wann? 29.08.2020 11 Uhr
Wo? Bahnhofsvorplatz Weilburg
Was? Wir fordern bessere Fahrradwege! Da kann in und rund um Weilburg noch Einiges getan werden! Konkrete Forderungen werden auf der Kundgebung um 12 auf dem König-Konrad Platz genannt!

Wann? 18 Uhr
Wo? Weilburg, König-Konrad-Platz
Was? Kundgebung zu den Themen Waldsterben und Globale Gerechtigkeit

Wann? 19 Uhr
Wo? Weilburg, Genaueres wird noch bekannt gegeben
Was? Anlass der Diskussionsrunde sind die Kommunalwahlen im März! Wir laden Politiker*innen und Expert*innen ein, und diskutieren mit Ihnen, wie genau Klimaschutz in der Oberlahnregion umgesetzt werden soll. Wir freuen uns über interessierte Zuschauer*innen!

Wann? 10-14 Uhr
Wo? Weilmünster, Genaueres wird noch bekannt gegeben
Was? Wie schon 2020 veranstalten wir wieder einen Mahnwachen-Marathon. Ein vielfältiges Programm mit interessanten Infos zu Klimaschutz und Musik ist garantiert! Eine gemeinsame Hinfahrt per Fahrrad ist im Gespräch!


Bleib immer auf dem Laufenden!

  

Wir haben einen Instagram-Account, eine Whatsapp-Gruppe, in die nur Infos kommen, und eine Mailingliste.

Bei Anfragen an fridaysforfuture Weilburg bitte weilburg(at)fridaysforfuture.de schreiben, bei Anfragen an peopleforfuture peopleforfuture_weilburg(at)posteo.de