Struktur

Die Struktur AG beschäftigt sich mit der Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer Struktur für die Bundesebene von Fridays for Future Deutschland. Wir entwickeln ein ausgewogenes, dynamisches System von Basisdemokratie und liberalen Strukturen, die uns den nötigen Freiraum geben uns zu entfalten und unsere Visionen zu verwirklichen. Dieses System besteht aus vielen einzelnen Regelungen zur Verteilung von Aufgaben, Verantwortung und Pflichten auf Bundesebene, welche eine transparente, demokratische und schnelle Entscheidungsfindung im digitalen Zeitalter ermöglichen sollen.

Bei uns ist jede*r herzlich willkommen, die/der sich bei dieser Arbeit mit einbringen will. Mit euren Erfahrungen aus den OGs könnt ihr so z.B. direkt Einfluss auf die Gestaltung von Entscheidungsprozessen auf Bundesebene nehmen! Bei Interesse trete einfach dem Discord Kanal der Struktur AG bei.

Hier ist unser aktuelles Strukturpapier: https://fffutu.re/FFF_DE_Struktur