Studis an der Uni Hamburg

StuPa-Wahl 2022 – FFF bleibt stärkste Kraft!

Die Wahl zum Studierendenparlament der Uni Hamburg für die Wahlperiode 2022/23 ist vorbei:
Unsere Liste „Fridays for Future“ hat 1023 Stimmen und dadurch einen unglaublichen Stimmanteil von 27,11% erlangt!
Damit haben wir nun 13 Sitze errungen, also vier Sitze mehr als im Vorjahr, und bleiben somit Abstand die stärkste Kraft im StuPa der Uni Hamburg!

Wir sind absolut überwältigt von dem Ergebnis und dankbar für das Vertrauen.
Ein riesiges Dankeschön auch an alle, die uns in den letzten Wochen so intensiv unterstützt haben! 💚
Mehr Infos zum Ergebnis der Wahl findet ihr unter https://www.stupa.uni-hamburg.de/mainmenu1-news/01-bekanntmachungen-stupa/20220117-bek-wahlergebnis.html.

Wir werden weitermachen, noch lauter sein und weiter dafür kämpfen, dass unsere Uni endlich zukunftsfähig wird! ✊🌍

Unser Wahlprogramm: Für eine klimaneutrale Uni bis 2025

Zur jährlichen Wahl des Studierendenparlaments an der Uni Hamburg sind wir 2022 wieder mit einer eigenen Hochschulliste angetreten.

Forderungen an die Uni Hamburg

Hier findest du unsere Forderungen an die Uni Hamburg, die am 24.10.2019 auf der Vollversammlung abgestimmt wurden.