Klimastreik zur Europawahl – 31. Mai 2024!

Bei der Europawahl 2019 gab es unseretwegen eine historisch hohe Wahlbeteiligung, insbesondere bei jungen Menschen. Diese droht nun verloren zu gehen, wenn wir nicht aktiv werden.

Bei der letzten EU-Wahl gab es durch uns auch historisch hohe Wahlergebnisse für progressive Parteien. Doch jetzt droht ein anti-ökologischer Rechtsruck.

Die Europawahl hat eine hohe Bedeutung fürs Klima, für die Demokratie und auch dafür, welches Bild von der jungen Generation gezeichnet wird. Umso wichtiger ist es, dass erstmal ab 16 Jahren gewählt werden darf!

Als Fridays for Future setzen wir uns dafür ein, dass junge Menschen über die Wahlen Bescheid wissen, mit ihrem Umfeld sprechen und demokratisch wählen gehen – für vereinten Klimaschutz in einem sicheren und gerechten Europa!

Dafür gehen wir am 31. Mai groß auf die Straße. Sei dabei und sag es weiter!

Profilbild anpassen

Du willst Deine Freund*innen auf den Klimastreik am 31. Mai 2024 aufmerksam machen? Dafür haben wir diesen Profilbildgenerator erstellt! Lade einfach Dein aktuelles Profilbild hoch und Du bekommst es mit unserem Filter zurück.

Schritt 1: Profilbild erstellen!

Schritt 2: Teilen Teilen Teilen!

Mehr in Kürze!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein, um keine Neuigkeit zum Streik mehr zu verpassen!