AACHEN

#ac2106 Jubiläum

Hey, wir sind die Ortsgruppe Aachen! Wir streiken regelmäßig die Schule, organisieren Workshops, Vorträge und machen andere Aktionen im Rahmen des zivilen Ungehorsams. Am Bekanntesten ist Aachen wohl für die zentrale Großdemo am 21.06. mit über 40.000 Teilnehmenden – bis dato der größte zentrale Streik von Fridays For Future Deutschland.

Bei dem internationalen Streiktag am 20.09. waren wir in Aachen mit 8.000 Menschen auf den Straßen – und haben damit jegliche Erwartungen übertroffen! Am 29.11. haben wir erstmals mit größeren Aktionen des zivilen Ungehorsams bewusst Verkehrsknotenpunkte blockiert.

Doch die Klimakrise macht keine Pause – auch nicht während einer Pandemie. Und so setzten wir, wie beispielsweise beim globalen Streiktag am 24.04., auf Potestformen, bei denen der Abstand gewährleistet werden kann.

Mitterweile ist größte Demonstration Aachens – die #ac2106 Großdemo – ein ganzes Jahr her. Deswegen lädt die Ortgruppe Aachen international zur Jubiläumsfeier ein. Diesmal mit dem Fahrrad, aber die Route wie damals. Los geht es am Sonntag, den 21.06.2020 am Hauptbahnhof Aachen. Wir freuen uns auf euch!

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden