AACHEN

!! 29.11. – GLOBAL DAY OF CLIMATE ACTION !!

Hey, wir sind die Ortsgruppe Aachen! Wir streiken regelmäßig die Schule, organisieren Workshops, Vorträge und machen andere Aktionen im Rahmen des zivilen Ungehorsams. Am Bekanntesten ist Aachen wohl für die zentrale Großdemo am 21.06. mit über 40.000 Teilnehmenden – bis dato der größte zentrale Streik von Fridays For Future Deutschland.

Bei dem internationalen Streiktag am 20.09. waren wir in Aachen mit 8.000 Menschen auf den Straßen – und haben damit jegliche Erwartungen übertroffen! Danke an alle die da waren und somit ein starkes Zeichen gegen die inkonsequente Klimapolitik der Bundesregierung gesetzt haben!

Nach #AlleFürsKlima und der #Week4Climate geht es jetzt jedoch weiter: Am 29.11. steht der vierte globale Aktionstag für’s Klima an. Wir werden bunter und vielfältiger denn je zuvor gegen die Klimakrise und die lausige Klimapolitik unserer Bundesregierung auf die Straße gehen. Sei auch Du dabei! Von 12 bis 22 Uhr gibt’s verschiedene Aktionen am Elisenbrunnen und in der Innenstadt. Das ganze Programm findest Du unten!

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden