AACHEN

20.09. — INTERNATIONALER KLIMASTREIK — 10 UHR ELISENBRUNNEN

Hey, wir sind die Orts­grup­pe Aa­chen! Wir strei­ken re­gel­mä­ßig die Schu­le, or­ga­ni­sie­ren Work­shops, Vor­trä­ge und ma­chen an­de­re Ak­tio­nen im Rah­men des zi­vi­len Un­ge­hor­sams. Am be­kann­tes­ten ist Aa­chen wohl für die zen­tra­le Groß­de­mo am 21.06. mit über 40.000 Teil­neh­men­den – bis da­to der größ­te zen­tra­le Streik von Fri­days For Fu­ture Aa­chen.

Aber schon bald steht der nächs­te gro­ße Kli­ma­st­reik an, und zwar am 20.09. Un­ter #All­e­Fürs­Kli­ma ru­fen wir jede*n da­zu auf, an die­sem Tag für Kli­ma­ge­rech­tig­keit auf die Stra­ße zu ge­hen – auch Ar­beit­neh­mer und ‑ge­ber, Se­nio­ren, Full-Time-El­tern, etc.

Al­le wich­ti­gen In­fos zum 20. Sep­tem­ber und al­len wei­te­ren Ter­mi­nen fin­det ihr un­ten un­ter „Ter­mi­ne“! Folgt uns auf So­ci­al Me­dia, um im­mer auf dem neus­ten Stand zu blei­ben.

Blei­be Im­mer Auf Dem Lau­fen­den


Ter­mi­ne

Wann? 10 Uhr
Wo? Eli­sen­brun­nen
Was? Für den glo­ba­len Kli­ma­st­reik am 20.09. tref­fen wir uns um 10 Uhr am Eli­sen­brun­nen, wo es dann ei­ni­ge Re­de- und Mu­sik­bei­trä­ge ge­ben wird. Um ca. 11 Uhr setzt sich dann der De­mo­zug in Be­we­gung. Un­se­re Rou­te ver­läuft über den Eu­ro­pa­platz zum Ort der Ab­schluss­kund­ge­bung, dem Ken­ne­dy­park. Dort wird es dann Re­den, Liveac­ts, Mu­sik, uvm. bis spä­tes­tens 18 Uhr ge­ben. Für Trink­was­ser, Es­sen und Toi­let­ten vor Ort ist ge­sorgt.


Was? In die­ser Wo­che wird es in ganz Deutsch­land ver­schie­dens­te Ak­tio­nen zu den sie­ben The­men der Week4CLIMATE ge­ben. Auch in Aa­chen sind für je­den Tag Ak­tio­nen ge­plant, zu de­nen ihr un­ten wei­te­re In­fos fin­det! Ge­ne­rel­le In­fos fin­det ihr hier.


Un­se­re Rou­te für den 20.09.! Al­le wei­te­ren In­fos fin­dest Du un­ter „Ter­mi­ne“