ERLANGEN

Wir sind Fridays for Future Erlangen und damit seit Ende Dezember/Anfang Januar Teil der Bewegung! 🥳
Seitdem streiken wir regelmäßig und bieten immer wieder verschiedene andere Aktionen an, die sich um das Thema Klimakrise drehen. Von Diskussionsrunden bis Müllsammeln 🙌🏻
Außerdem sind wir politisch aktiv: Wir haben unsere Anträge auf Klimanotstand und lokalpoltische Maßnahmen gegen die Klimakrise beim Stadtrat eingereicht – und sie wurden angenommen. Seitdem arbeiten wir eng mit der Stadt zusammen!
Bei all dem brauchen wir allerdings immer Unterstützung und freuen uns immer über neue aktive Gesichter in unserem Team 💚 Kontakt: erlangen[at]fridaysforfuture.de

Bleibe Immer Auf Dem Laufenden

E-Mail Newsletter

Klimaschaufenster

In den letzten 3 Februarwochen (10.02.-29.02.) sind wir, Fridays for Future, im Klimaschaufenster anzutreffen. Dort könnt ihr uns Fragen stellen, in Diskussion treten oder auch einfach nur eine Ausstellung zu Fridays for Future und Klimaschutz im Allgemeinen anschauen und erleben. Außerdem bieten wir ein Workshopangebot rund ums Thema Klimaschutz und Aktivismus. Wir freuen uns auf dich!

Zeitplan Klimaschaufenster

Students for Future

https://studentsforfuture.info/ortsgruppe/erlangen/

Politik

🌡 Klimanotstand 🌡 Auf einen, von FFF Erlangen in einer Bürgerversammlung gestellten Antrag hin, beschloss der Erlanger Stadtrat am 29.5.2019 den Klimanotstand auszurufen. Er erkennt damit an, dass der Klimawandel aktiv von der Stadt Erlangen eingedämmt werden muss. Zudem wird eine Studie in Auftrag gegeben, was genau Erlangen tun muss um 1,5° Grad einzuhalten.

Pressemitteilung der Stadt

Vielen Dank für die Fotos an @teamxy4 💚