Kiel

Willkommen auf der Seite der OG Kiel!

Nächste Termine

25.02. 16 Uhr #WirSindDieBrandmauer Demonstration für Demokratie

01.03. 14 Uhr Rathausplatz WirFahrenZusammen Klimastreik

Plenum jeden Dienstag 18 Uhr Alte Mu

Unser Bündnis für den 02.02

Unser Spendenkonto

Spenden bitte an folgendes Konto:

IBAN: DE63430609671281197800
BIC: GENODEM1GLS

Bleibe immer auf dem Laufenden:

Messenger Infokanäle: WhatsApp   Telegram Signal

Social Media: Instagram   Facebook   Twitter Mastodon

Danke an 3.000 Menschen am 15.09

Moin, wir sind die Ortsgruppe Kiel!

Wir treffen uns wöchentlich, um gemeinsam für Klimagerechtigkeit kämpfen. In Kiel betreffen uns vor Allem die Kernthemen Mobilität, Kreuzfahrttourismus und Energiewende. Regelmäßig organisieren wir kleinere oder größere Proteste, um auf absurde Mindestabstände von Windrädern, den Methanausstoß von LNG betriebener Kreuzfahrt oder die konsequent nicht eingehaltenen Abgaswerte auf großen Kieler Straßen aufmerksam zu machen.
Wir kämpfen gegen die Verlagerung der Konsequenzen der Klimakrise durch Verursacher*innen auf die am wenigsten privilegierten Teile unserer Gesellschaft, gegen die Rodung von Wäldern und das Abbaggern von Dörfern im Namen von Großkonzerninteressen. Wir stehen ein für Klimagerechtigkeit und sorgen dafür, dass die fossile Schreckenspolitik ein Ende hat!

Gemeinsam treffen wir uns jeden Dienstag um 18:00 Uhr in der Alten Mu, um Aktionen zu planen, zu diskutieren und Aufgaben zu verteilen. Jede*r ist bei unseren Treffen willkommen, also wenn Du Lust hast dabei zu sein, schreib uns einfach eine Mail an kiel@fridaysforfuture.de oder komm einfach vorbei!

Unsere Forderungen zur Kommunalwahl 2023

Hier findet ihr unsere Forderungen zur Kommunalwahl:

Die fünf Kernforderungen „Gestalten statt Verwalten!“ haben die folgenden Initiativen, Institutionen und Bewegungen unterzeichnet: Fridays for Future Kiel, Scientists for Future Schleswig-Holstein, People for Future Kiel, Students for Future Kiel, Bündnis „Vorfahrt für den Klimagürtel“, NABU Kiel, BUND Kiel, Wind of Change, Tram für Kiel e.V., Ver.di Jugend Kiel-Plön, Gemeinwohlökonomie Kiel-Region, Bielenbergkoppel.de, Bürgerinitiative Klimanotstand Kiel, Greenpeace Kiel

Unsere Parteien-Ampel

fridaysforfuture.de//kiel/kommunalwahl-2023/: Kiel

Hier haben wir für euch die Kommunalwahl-Programme der Parteien gecheckt. Geht am 14.Mai unbedingt wählen – jede Stimme zählt!


Bootsdemo auf der Förde am 23.9.22, Foto: NDR
Aus rechtlichen Gründen sind wir als FFF Kiel e.V. organisiert. Das ist unsere einzig gültige rechtliche Nachfolge. Entscheidungen der OG werden aber weiterhin basisdemokratisch getroffen. Auch wenn uns vorrangig die Klimagerechtigkeit zusammenbringt, verstehen wir uns im Grundsatz als weltoffene, antifaschistische, feministische und kapitalismuskritische Bewegung. Intoleranz oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit haben bei uns keinen Platz.

Großdemo am 20.09.2019 (Foto: Bühnenhopper)