Bielefeld

Zentralstreik1_og-bielefeld

Bielefeld

Fridays for Future BieleFFFeld

Wir sind Fridays for Future BieleFFFeld und damit seit dem 18. Januar 2019 Teil der Internationalen Bewegung! 🌻🥳 Seitdem streiken wir regelmäßig und bieten immer wieder verschiedene andere Aktionen an, die sich um das Thema Klimakrise/ Klimagerechtigkeit drehen. Von Diskussionsrunden, Fahrraddemos bis zu Müllsammel aktionen 🙌🏻
Außerdem sind wir politisch aktiv: Wir haben unsere Anträge auf Klimanotstand und lokalpoltische Maßnahmen gegen die Klimakrise beim Stadtrat eingereicht – und sie wurden angenommen! Seitdem arbeiten wir eng mit der Stadt zusammen!
Bei all dem brauchen wir allerdings immer Unterstützung und freuen uns immer über neue aktive Gesichter in unserem Team. Unsere Webseite befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Weitere Inhalte werden bald folgen 🙂

Kontakt: bielefeld[at]fridaysforfuture.is


Bleibe Immer Auf Dem Laufenden

Aktuelles

Stop TÖNNIES!

Nach über 1.000 Infizierten, der Schließung der Schulen & dem drohenden Lockdown fordern wir, die Fridays For Future-Gruppen in der Region Gütersloh, jetzt #TönniesRaus und zusätzlich weitreichende Maßnahmen für die ganze Fleischindustrie. Schließt euch an!

Zur Petition (www.change.org/toennies) …


Dear Future Children – Dokumentarfilm

Ein junges Filmteam aus 15 verschiedenen Ländern hat gemeinsam „Dear Future Children“, einen Dokumentarfilm über drei junge Aktivistinnen aus Uganda, Chile & Hongkong produziert. Mit dabei ist auch Hilda Flavia Nakabuye, die Gründerin von Fridays For Future Uganda.🌱📢 Bei diesem Film handelt es sich nicht nur um ein Portrait beeindruckender junger Menschen. Er erzählt von den Herausforderungen und Motivationen des Aktivismus in ihrer Gesamtheit, um die verschiedenen Beweggründe der Aktivist*innen zu erkennen und die Frage zu betrachten, ob es denn nicht um viel mehr geht, als nur bestimmte Gesetze zu verändern.✊ Eine junge Generation kämpft – nicht nur für ihre eigene Zukunft – mit allen Mitteln der Gegenwart.
Es ist wichtig, jungen Aktivistinnen und Aktivisten eine Stimme zu geben und ihre Geschichten einem großen, internationalen Publikum zu präsentieren.
Noch ist der Dokumentarfilm nicht online. Mehr Informationen findest du aber auf der Instagram-Seite von @dearfuturechildrenfilm.


24 April 2020 – Globaler Klimastreik – #NetzstreikFürsKlima

Unsere Forderungen & Klimanotstand

Aktionen & Termine

Berichte

⏰ Wann? 12 Uhr
📍 Wo? Rathaus Bielefeld
Was? Demo

⏰ Wann? 13.02.2020 12:00 Uhr
📍 Wo? Jahnplatz Bielefeld
❓ Was? NRW Zentralstreik
ℹ Mehr Bilder & Informationen www.fridaysforfuture.de/timetochange