Fridays for Future Bielefeld

Zentralstreik1_og-bielefeld

Wir sind Fridays for Future BieleFFFeld und seit dem 18. Januar 2019 Teil der Internationalen Bewegung! 🌻🥳 Seitdem streiken wir regelmäßig und bieten immer wieder verschiedene Aktionen an, die sich um das Thema Klimakrise/ Klimagerechtigkeit drehen. Von Diskussionsrunden, Fahrraddemos bis zu Klimacamps 🙌🏻

Globaler Klimastreik am 25.3.

Am 25.3 gehen wir wieder Weltweit auf die Straße. Unter dem Motto #ReichtHaltNicht und #PeopleNotProfit werden wir auch hier in Bielefeld laut und unbequem sein. Haltet euch das Datum frei!

Weitere Infos folgen…

Wie du dich mit uns für Klimagerechtigkeit engagieren kannst

Bei all unseren Aktionen brauchen wir Unterstützung und freuen uns immer über neue aktive Gesichter in unserem Team. Wir treffen uns einmal die Woche zum Plenum, um zu besprechen was alles ansteht. Dies findet im Moment aufgrund von Corona online statt. Wenn du mit organisieren möchtest kontaktiere uns!

Unsere Forderungen

Wir haben unsere Anträge auf Klimanotstand und lokalpoltische Maßnahmen gegen die Klimakrise beim Stadtrat eingereicht – und sie wurden angenommen! Seitdem kämpfen wir für die Umsetzung dieser!

Außerdem hat Bielefeld 23.09.2021 beschlossen als Stadt schon 2035 klimaneutral zu sein. Wir fordern, dass die Stadt sich Maßnahmen überlegt, wie sie das Ziel einhalten will und diese auch umsetzt. Diese Maßnahmen sollen sozialgerecht sein, sodass sich alle den Kilmaschutz leisten können.

Ausführlichere Forderungen findet ihr in der PDF-Datei.

Klimabündnis Bielefeld

Fridays for Future Bielefeld ist Teil des Klimabündnis Bielefeld. Mit vielfältigen, kreativen und offenen Aktionen verlangt das Bündnis sowohl von der kommunalen als auch von der Landes- und Bundespolitik, jetzt endlich schnell und entschlossen die weitreichenden Veränderungen anzugehen, die angesichts der sich dramatisch verschärfenden ökologischen Katastrophe erforderlich sind.

Weitere Infos gibt es hier klimabuendnis-bielefeld.de

Aktionsbündnis Klimagerechtigkeit

Fridays for Future Bielefeld ist auch Teil des Aktionsbündnis Klimagerechtigkeit Bielefeld. Das Bündnis will den strukturellen Wandel hin zu einer gerechten und ökologischen Gesellschaft auch in Bielefeld vorantreiben. Teil des Bündnisses sind verschiedene Gruppen aus der Klimabewegung und dem linken Spektrum in Bielefeld.

13.02.2020 NRW Zentralstreik in Bielefeld

Am 13. Februar 2020 hat Fridays for Future NRW zum Zentralstreik in Bielefeld aufgerufen. Unter dem Motto TIME TO CHANGE! sind tausende Menschen für Klimagerechtigkeit auf die Straße gegangen.

Mehr Bilder & Informationen fridaysforfuture.de/timetochange