Bielefeld


Weitere Informationen folgen in kürze!

Infos zur Kampagne findet Ihr hier.

Aktuelle Infos über die Kampagne in Bielefeld bekommst du über unseren WhatsApp Infokanal.

Wir sind Fridays for Future BieleFFFeld und seit dem 18. Januar 2019 Teil der Internationalen Bewegung! 🌻🥳 Seitdem streiken wir regelmäßig und bieten immer wieder verschiedene Aktionen an, die sich um das Thema Klimakrise/ Klimagerechtigkeit drehen. Von Klimastreiks, Diskussionsrunden, Fahrraddemos bis zu Klimacamps 🙌🏻

Weitere Infos folgen…

Wie du dich mit uns für Klimagerechtigkeit engagieren kannst

Bei all unseren Aktionen brauchen wir Unterstützung und freuen uns immer über neue aktive Gesichter in unserem Team. Wir treffen uns einmal die Woche zum Plenum, um zu besprechen was alles ansteht. Wenn du mit organisieren möchtest kontaktiere uns!

Klimabündnis Bielefeld

Fridays for Future Bielefeld ist Teil des Klimabündnis Bielefeld. Mit vielfältigen, kreativen und offenen Aktionen verlangt das Bündnis sowohl von der kommunalen als auch von der Landes- und Bundespolitik, jetzt endlich schnell und entschlossen die weitreichenden Veränderungen anzugehen, die angesichts der sich dramatisch verschärfenden ökologischen Katastrophe erforderlich sind.

Weitere Infos gibt es hier klimabuendnis-bielefeld.de

Aktionsbündnis Klimagerechtigkeit

Fridays for Future Bielefeld ist auch Teil des Aktionsbündnis Klimagerechtigkeit Bielefeld. Das Bündnis will den strukturellen Wandel hin zu einer gerechten und ökologischen Gesellschaft auch in Bielefeld vorantreiben. Teil des Bündnisses sind verschiedene Gruppen aus der Klimabewegung und dem linken Spektrum in Bielefeld.